Mortal Peril - Biography

Mortal Peril stehen für Heavy Thrash mit einem ordentlichem Punch amerikanischer Prägung und den melodischen Feinheiten britischen Heavy Metals. Gegründet im Jahre 2010, befanden wir uns zwar noch auf der Suche zur richtigen Mixtur, ließen aber schnell die Classic Rock-Elemente hinter uns und überwanden auch mit zunehmender Bühnenerfahrung die Metal-Hardcore-Phase, wie es noch auf der ersten EP „Of Black Days And Cruel Alliences“ zu hören ist.  Doch die selbst angestoßene Dynamik war nicht mehr aufzuhalten, gerade diverse Besetzungswechsel stachelten uns immer mehr an, weiter unseren eigenen Stil zu verfeinern. Mit unserem Full-Length-Debüt „Walking On Hellish Trails“ (2015) haben wir dann erstmals eine feine Heavy-Thrash-Duftmarke gesetzt, auf unserem zweiten Album „The Legacy Of War“ von 2016 zeichneten wir unsere musikalischen Vorlieben deutlich kontrastreicher und mit unserem 2019 kommenden dritten Studioalbum „Digital Idol“ machen wir Heavy Thrash zum Markenzeichen von Mortal Peril. Für die Vinylversion haben wir uns mit dem kleinen, aber feinen Label ftwctp Records zusammengetan, die CD-Version gehen wir weiter auf dem bewährten DIY-Wege an.